BAYERNregional
Hausham

Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Hausham

Hausham, Lkr. Miesbach; Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei leicht verletzten Personen kam es am gestrigen 13.05.2013 gegen 14:10 Uhr in Hausham auf der Tegernseer Straße.

Ein 48-jähriger Haushamer fuhr mit seinem Mazda auf der Tegernseer Straße in Hausham in Fahrtrichtung Gmund und ordnete sich auf Höhe der Einmündung in die Nagelbachstraße ordnungsgemäß zum Linksabbiegen ein. Mit im Auto des Haushamers befand sich dessen 23-jähriger Sohn.

Ein 33-jähriger chinesischer Staatsbürger fuhr mit einem Audi R8 der Audi AG direkt hinter dem Haushamer. Gerade als der Haushamer nach links abbog, überholte der Chinesische Mann den Pkw des Haushamers. Es kam daher zur Kollision der beiden Pkw. Der Audi prallte im weiteren Verlauf noch an einen Ampelmasten.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle Personen leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Agatharied.

Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von 180.000 Euro. Am Pkw des Haushamers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Schaden an der Ampel beläuft sich ebenfalls auf ca. 5000 Euro.

Der Chinesische Mann, der mit dem Audi an einem sog. „Test-Drive“ der Audi AG teilnahm, musste auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte im Anschluss die Polizeiinspektion Miesbach wieder verlassen.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Hausham mit insgesamt 13 Mann anwesend, da aus den beteiligten Pkw Betriebsflüssigkeiten ausgetreten waren.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2013


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen