BAYERNregional
Hausham

Dreiste Abhebung mit EC-Karte

Am Montag, 15.07.2013, um 07.30 Uhr kaufte sich eine 45-jährige Haushamerin bei der AGIP-Tankstelle in Hausham verschiedene Kleinigkeiten.
Als sie wieder in ihr Auto einstieg, legte sie ihren Geldbeutel auf das Autodach und hat ihn dort vergessen.
Anschließend fuhr sie Richtung Miesbach. Vermutlich im Bereich der Abzweigung „Obere Tiefenbachstraße“ fiel der Geldbeutel vom Autodach.
Ein bisher unbekannter Täter hat den Geldbeutel mitgenommen und nicht bei der Polizei abgegeben.
Erst mit der Anzeigeerstattung am 19.07.2013 wurde bekannt, dass der/die Täter bereits am Montag um 08.04 Uhr mit der EC-Karte aus dem Geldbeutel bei einem Geldautomaten der Raiffeisengeschäftsstelle Waakirchen 995,-- Euro abgehoben haben.
Woher der Täter die PIN zur EC-Karte hatte, konnte bisher nicht nachvollzogen werden.
Auf den Bildern der Überwachungskamera ist zu sehen, dass noch ein zweiter Täter dabei war.
Gleichzeitig ging mit den beiden Tätern ein weiterer Mann in das Foyer der Raiffeisenbank und betätigte den Automaten links neben dem Geldautomaten, wo sich einer der beiden Täter bediente.
Beschreibung:
1. Täter: ca. 190 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, er trug eine graue Arbeitshose und einen schwarzen Langarmpulli.
2. Täter: ca. 185 cm groß, schlank, kurze braune Haare, er trug ebenfalls eine graue Arbeitshose und ein schwarzes T-Shirt.
Beide hatten Turnschuhe an.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiiknspektion Miesbach, Tel.: 08025/299-0.
Insbesondere wird auch der Mann, der sich als Dritter im Foyer der Raiffeisenbank befand, gebeten sich bei der Polizei Miesbach zu melden.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2013


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen