BAYERNregional
Hausham

Verkehrsunfall in Hausham

Am Sonntag, den 26.01.2014, ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der Staatstraße 2076 in Hausham ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern. Der Unfallverursacher, ein 78jähriger Mann aus Gmund am Tegernsee, wollte von Hölzl kommend mit seinem Audi nach links auf die Staatsstraße Richtung Gmund einbiegen, übersah dabei jedoch einen auf der Staatsstraße Richtung Hausham fahrenden 50jährigen Gmunder mit seinem Pkw, ebenfalls ein Audi A4. Dieser versuchte noch nach links dem einfahrenden Pkw auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge trafen sich im Frontbereich, wobei der Pkw des Verursachers durch die Aufprallenergie einmal um die eigene Achse geschleudert wurde und anschließend auf der Staatsstraße zum Stehen kam.
Beide Fahrer kamen trotz des enormen Zusammenstoßes zum Glück nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Agatharied. An den beiden Pkws entstand jedoch Totalschaden, welcher auf insgesamt ca. 23.000 Euro geschätzt werden kann.
Da beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß ihren kompletten Öltank auf der Straße vergossen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Agatharied alarmiert, welche mit insgesamt 20 Mann nicht nur die Reinigung der Straße übernahm, sondern auch während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung übernahm.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2014


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen