BAYERNregional
Hausham

Kellerbrand in Einfamilienhaus

HAUSHAM, Lkr. Miesbach. Am frühen Mittwochabend, 12.03.14, ist im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen, der einen Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro verursacht hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Integrierte Leitstelle teilte am frühen Mittwochabend, gegen 17.55 Uhr, den Kellerbrand in einem Einfamilienhaus Am Buchenhang in Hausham mit. Die regionalen Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten dadurch, dass sich der Brand auf das Wohngebäude ausbreiten konnte. Durch die Rauchentwicklung und die Löscharbeiten kam es zu einem geschätzten Sachschaden von mindestens 30.000 Euro. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Rosenheim hat noch am Mittwochabend die Ermittlungen zur möglichen Brandursache aufgenommen. Diese wurden am Donnerstagvormittag durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Miesbach mit der Besichtigung des Brandortes fortgesetzt. Demzufolge ist der Brand im Keller des Einfamilienhauses ausgebrochen. Personen haben sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude aufgehalten. Zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Brandfahnder überprüfen derzeit, ob ein technischer Defekt den Brand verursacht hat. Im Keller des Einfamilienhauses waren eine Wäschetrockner und eine Waschmaschine abgestellt, die zum Zeitpunkt des Brandes betrieben wurden. Konkrete Angaben dazu sind allerdings noch nicht möglich.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.03.2014


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen