BAYERNregional
Hausham

Weiteres Lamm auf der Haushamer Alm verendet aufgefunden, Ermittlungen bestätigten Tierfraß

Am Montag, den 01.09.14 fand der 51jährige Schafhalter auf seiner Weide unterhalb der Hausham Alm wieder ein getötetes Lamm. Augenscheinlich war das Lamm am Hals verletzt, ein Auge und die Zunge waren nicht mehr vorhanden.

Wieder bestand der Verdacht, dass einen unbekannter Täter das Lamm getötet hat. Die Spurenlage in diesem Fall ergab nach Augenscheinnahme durch den hiesigen Jagdsachbearbeiter jedoch eindeutig, dass das Lamm von einem Tier, möglicherweise Fuchs oder Hund, bzw. Rabenvogel angefressen war.

Ein Sachverständiger vom Landesamt für Umwelt, der Fotos der getöteten Lämmer bewertete, bestätigte diese Einschätzung. Die beiden Lämmer wurden vermutlich nicht gerissen wurden, sondern verendeten wegen Krankheit und wurden nach dem Tod durch andere Tiere angefressen.

Abschließend ergaben die Ermittlungen, dass eine Tötung der beiden Lämmer durch eine Person ausgeschlossen ist. Eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz liegt somit nicht vor.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2014


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen