BAYERNregional
Hausham

Schwerer Verkehrsunfall am Ortsausgang Hausham

Am 20.12.2014 um 22:20 Uhr ereignete sich in Hausham auf der Staatsstraße 2076 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 23jähriger Haushamer befuhr mit seinem Mitsubishi die Tegernseer Straße in Richtung Gmund. Kurz nach dem Ortsausgang Hausham geriet er mit seinem Pkw auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 40jährigen Schlierseerin zusammen.

Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für die Fahrunsicherheit des Haushamers war eine nicht unerhebliche Alkoholisierung, die zu einer Blutentnahme und zur Sicherstellung seines Führerscheins führten.

An den Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden massiv deformiert und die Straße durch Fahrzeugteile und auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Beide Pkw wurde abgeschleppt. Die gesamte Schadenshöhe beträgt ca. 12000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Hausham war mit 26 Mann vor Ort und kümmerte sich um die Bergung der Verletzten und die Absperrung der Staatsstraße, die ca. 2 Stunden andauerte.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2014


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen