BAYERNregional
Hausham

Einbruch in Schreibwarengeschäft - Kripo sucht Zeugen -

HAUSHAM, LKR. MIESBACH. Unbekannte brachen in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 05.03.2015, in ein Schreibwarengeschäft in Hausham ein. Dort entwendeten sie einen Tresor in dem sich Bargeld und Briefmarken befanden. Die Kriminalpolizei Miesbach ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die unbekannten Täter drangen in der Nacht auf Donnerstag vergangener Woche mit Gewalt über ein Fenster in die Verkaufsräume des Geschäftes in der Dr.-Franz-Langecker-Straße ein und entwendeten dort einen Tresor aus dem Büro. In dem Tresorwürfel befanden sich neben Bargeld auch zahlreiche Briefmarken. Anschließend flüchteten die Einbrecher.

Durch das gewaltsame Eindringen in das Geschäft entstand zusätzlich ein erheblicher Sachschaden von über tausend Euro. Die Täter hatten es wohl nur auf den Tresor abgesehen, da Zigaretten und ein Laptop am Tatort zurückblieben. Ein Nachbar hatte gegen 03.30 Uhr morgens Verdächtiges bemerkt, weshalb die Kripo die Tatzeit eingrenzen kann.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates der Kripo Miesbach übernahmen die Sachbearbeitung und hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:

o Wer hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 5. März 2015, gegen 03.30 Uhr im Umfeld des Schreibwarengeschäftes in der Dr.-Franz-Langecker-Straße in Hausham verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

o Wer kann sonst in dieser Sache bei der Polizei sachdienliche Hinweise machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025/2990 zu melden.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2015


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen