BAYERNregional
Hausham

Drei Mal versuchter Enkeltrick in Hausham

Am Vormittag des 08.07.15 wurde eine 65jährige Haushamerin von einer Frau mit jüngerer Stimme angerufen: „Grüß dich Oma, ich bin den Enkel.“ Die Angerufene hat die Masche sofort durchschaut und ließ sich zum Schein auf ein kurzes Gespräch ein. Die „Enkelin“ wollte schließlich 25000 € für eine finanzielle Notlage haben. Als sie ihrerseits merkte, dass hier nichts zu holen ist, wurde aufgelegt.

Kurz danach wurde eine 70jährige Haushamerin vermutlich von der gleichen Frau angerufen. „Grüß dich ich bin dein Enkel, ich brauche deine Hilfe“. Als die Angerufene antwortete, dass sie keinen Enkel hat, wurde das Gespräch beendet.

Ebenfalls am 08.07.15, wurde eine 87jährige Haushamerin dieses Mal von einem hochdeutsch sprechenden Mann angerufen. Er gab sich als ihr Enkel aus und wollte bei ihr vorbei kommen. Die fitte Seniorin erkannte an der Stimme, dass es sich nicht um einen ihrer Enkel handelt, ließ sich auf nichts ein und beendete das Gespräch.


| Bei uns veröffentlicht am 09.07.2015


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen