BAYERNregional
Hofstetten

Hofstetten, OT Hagenheim - Pürgen - Landsberg - Gefährdung und Unfall im Unterzuckerschock - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 08.11.11, gegen 17.45 Uhr war ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Landsberg auf den Staatsstraßen 2056 und 2057 über Hagenheim und Pürgen in Richtung Landsberg unterwegs.

Kurz nach dem Ortsende von Hagenheim geriet er ohne erkennbaren Grund so weit nach links, dass ein entgegenkommender heller Pkw von der Fahrbahn herunter auf die Wiese fahren musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der 60-jährige fuhr jedoch weiter. Auf der Strecke bis Landsberg geriet er immer wieder in Schlangenlinien nach links und „zwang“ entgegenkommende Fahrzeuge zum Ausweichen oder Abbremsen.

Kurz vor der Anschlussstelle LL-Ost kam er schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde durch Strauchwerk und Bäume aufgehalten. Der Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt. Er war jedoch aufgrund seines Unterzuckers nahezu bewusstlos im Fahrzeug. Er wurde ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,-- €.



Eine Zeugin, die hinter ihm fuhr, hatte den ersten Vorfall bei Hagenheim mitbekommen und die Polizei verständigt. Sie blieb bis zum Unfall hinter dem dunklen VW Polo.



Die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge, die gefährdet wurden, insbesondere der Fahrer des hellen Pkw bei Hagenheim werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landsberg in Verbindung zu setzen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2011


Hier in Hofstetten Weitere Nachrichten aus Hofstetten und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hofstetten

Hofstetten

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen