BAYERNregional
Hofstetten

Hofstetten -Bedrohung mit Schusswaffe

Am Donnerstag, 18.10.12, kurz nach Mitternacht kam es in einer Gaststätte in der Pfarrer-Jaumann-Straße zu einem Streit zwischen zwei Gästen. Diese verbale Auseinandersetzung wurde vom 46-jährigen Wirt unterbunden und der 27-jährige Gast verließ das Lokal. Er ging in seine Wohnung im Obergeschoss der Gaststätte.
Kurze Zeit später kehrte der 27-jährige Mann mit einer Pistole zurück, bedrohte die Gäste und zwang sie das Lokal zu verlassen, da er etwas mit dem Wirt zu klären habe. Die Vier Gäste im Alter zwischen 57 und 25 Jahren liefen aus dem Lokal.
Bis zum Eintreffen der Polizei war auch der junge Mann verschwunden und hatte sich versteckt. Zu einer Schussabgabe oder Verletzungen war es nicht gekommen.

In der Wohnung war er zunächst nicht anzutreffen.
Da bis auf eine 25-jährige Dame einschließlich des Gastwirtes alle anwesenden Personen erheblich alkoholisiert waren, konnte der Sachverhalt nur sehr schwer festgestellt werden.



Der 27-jährige kehrte später in seine Wohnung zurück und versteckte sich im Kleiderschrank. Dort konnte er gegen 03.30 Uhr festgenommen werden. Auch er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
Die Waffe, eine Gaspistole, die er unberechtigt geführt hatte, hatte er unterwegs in eine Hecke geworfen. Er zeigte den Beamten die Waffe, die dann sichergestellt werden konnte. Sie war zu dieser Zeit nicht geladen.

Nach Ausnüchterung und Vernehmung wurde er im Laufe des Tages wieder entlassen.

Ihn erwarten jetzt verschiedene Strafanzeigen wegen Bedrohung und Vergehen nach dem Waffengesetz.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2012


Hier in Hofstetten Weitere Nachrichten aus Hofstetten und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hofstetten

Hofstetten

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen