BAYERNregional
Hofstetten

Schaden in Maisfeld führt zu entwendetem Traktor

Hofstetten - Der Polizeieinsatz begann relativ harmlos. Der Besitzer eines Maisfeldes hatte der Landsberger Polizei mitgeteilt, dass jemand bei Reichlingsried, vermutlich in der Nacht von letztem Dienstag auf Mittwoch, durch sein Maisfeld gefahren war. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000.-- €. Unschwer konnte man anhand der Spuren sehen, dass der Vandale wohl mit einem Traktor unterwegs gewesen war.

Im Zuge der Ermittlungen fiel den Beamten dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Hofstetten ein geparkter Traktor auf. Ungewöhnlich waren dessen Starnberger Kennzeichen. Zudem hatten die Reifen ein passendes Profil zu dem „Maisfeld-Traktor“. Die Überprüfung ergab dann schnell, dass die beiden Kennzeichen zwischen dem 08.09.2014 und dem 09.09.2014 in Schöngeising entwendet worden waren. Die Schilder gehören zu einem Pkw, der dort am Bahnhof geparkt hatte.

Doch damit nicht genug. Der Traktor selbst ist etwa im gleichen Zeitraum in Obertraubling (Oberpfalz) gestohlen worden. Bei der entwendeten Zugmaschine handelt es sich um einen grünen Fendt 117 im Wert von ca. 50.000.-- €.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Beamten ließen den Traktor abschleppen. Die Ermittlungen bezüglich des Diebes bzw. des Fahrers dauern derzeit noch an.

Hinweise zu den Vorfällen werden an die Polizei in Landsberg am Lech erbeten.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2014


Hier in Hofstetten Weitere Nachrichten aus Hofstetten und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hofstetten

Hofstetten

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen