BAYERNregional
Hohenbrunn

Pkw-Fahrerin missachtet Stopp-Schild und prallt gegen ein querendes Fahrzeug – eine Person schwer, drei Kinder leicht verletzt -

Am Donnerstag, 03.06.2010, gegen 11.40 Uhr, fuhr eine 62- jährige Deutsche mit ihrem Ford die Wächterhofstraße von Höhenkirchen kommend nördlich Richtung Hohenbrunn, in
der Absicht die Kreuzung zur Luitpoldstraße geradeaus zu überqueren. Sie hatte dort aufgrund eines Stopp-Schildes die Vorfahrt zu beachten.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer die Luitpoldstraße nordöstlich in Richtung Wächterhof. Er wollte die Wächterhofstraße ebenfalls geradeaus überqueren. In seinem Fahrzeug befanden sich als Mitfahrer noch 3 Kinder
im Alter von 5, 7 und 9 Jahren.
Obwohl sich der 48-Jährige mit seinem Pkw auf der Vorfahrtsstraße befand, fuhr die 62-jährige Ford-Fahrerin ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein und übersah
dabei den von links kommenden Pkw. Dieser konnte nicht mehr rechtszeitig ausweichen oder abbremsen und prallte frontal in die Fahrerseite des Ford. Anschließend schleuderten beide Fahrzeuge frontal in einen Gartenzaun.
Die 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die 3 Kinder wurden mit Prellungen leicht verletzt. Der Fahrer des VW
blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gartenzaun wurde schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 32.000 Euro geschätzt.
Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Hohenbrunn abgesichert.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Polizeipräsidium München | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2010


Hier in Hohenbrunn Weitere Nachrichten aus Hohenbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenbrunn

Hohenbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen