BAYERNregional
Hohenfurch

Schwerer Verkehrsunfall:

Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, wollte ein 40-jähriger Mann aus Kinsau mit seinem Pkw aus dem Parkplatz der B 17 kurz nach Hohenfurch in Richtung Schongau auf die Bundesstraße einfahren, übersah dabei jedoch einen von hinten kommenden Pkw, der von einer 25-jährigen Frau aus Ingenried gelenkt wurde.
Die Ingenriederin konnte nicht mehr abbremsen und fuhr mit erheblicher Wucht auf den vor ihr ausfahrenden Pkw des Kinsauers auf, so dass dieser mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.
Dabei kam es noch zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 50-jährigen Frau aus Burgkirchen/Kreis Altötting in Richtung Hohenfurch gelenkt wurde.
Die Frau aus Burgkirchen wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, der Unfallverursacher und die Frau aus Ingenried wurden jeweils leicht verletzt, der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen, die allesamt total beschädigt wurden, beläuft sich auf ca. 70.000,00 €.
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenfurch unterstützte die Polizeiinspektion Schongau bei der Unfallaufnahme durch örtliche Umleitungsmaßnahmen. Die Straßenmeisterei beseitigte die Verunreinigungen auf der Fahrbahn.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.03.2015


Hier in Hohenfurch Weitere Nachrichten aus Hohenfurch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenfurch

Hohenfurch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen