BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Radelfahrer verletzt:

Glück im Unglück hatte ein 44jähriger Peitinger, der gestern in Hohenpeißenberg verunglückte.

Der Peitinger war gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Hohenpeißenberg in Richtung Peißenberg unterwegs und wollte nach links in Richtung Unterbau abbiegen, um anschließend auf dem Radweg Richtung Peißenberg weiterfahren zu können.

Wegen einer geringen Unaufmerksamkeit bog er in zu engem Bogen nach links ab und stieß in der Einfahrt zum Unterbau mit dem entgegenkommenden Pkw einer 47jährigen Frau aus Hohenpeißenberg zusammen, die ihrerseits vom Unterbau aus in die Hauptstraße einbiegen wollte.

Der Radfahrer stürzte gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges, außerdem wurde der Außenspiegel des Pkws beschädigt.

Der Schaden am Pkw beträgt etwa 1.000 €, das Fahrrad wurde ebenfalls erheblich beschädigt, der Schaden beträgt hier etwa 300 €.

Aufgrund des vom Radfahrer getragenen Schutzhelmes wurde dieser nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus Schongau entlassen werden.



Polizeiinspektion Schongau | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2007


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen