BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Politisch motivierte Schmierereien in Hohenpeißenberg:

In der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag, gegen 03:15 Uhr, wurden in der Zweigstelle der Kreissparkasse in der Hauptstraße im Foyer auf die Wand und auf aushängende Immobilienangebote mit schwarzem Filzschreiber etliche Hakenkreuze und eine Rechten-Parole gemalt. Die Videoüberwachung der Sparkasse zeigt um diese Zeit den Täter, einen etwa 170 cm großen, dunkel bekleideten Mann, vermutlich Linkshänder.
In der gleichen Nacht wurden an der Außenseite des Gebäudes auf ein Hundeverbotsschild neben der Eingangstüre sowie auf zwei Schließfächer an der Ostseite mehrere linksgerichtete Parolen geschrieben, ebenfalls mit schwarzem Filzstift.
Aufgrund der unterschiedlichen Schriftbilder sowie politischen Gesinnung der Schmierereien im Innen- und Außenbereich richten sich die polizeilichen Ermittlungen gegen zwei verschiedene Täter. Der Schaden für die Kreissparkasse beläuft sich auf mindestens 800,00 €.
Wer Hinweise auf die Vorfälle geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Schongau unter Tel. 08861/2346-0 zu melden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2010


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen