BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus in Hohenpeißenberg:

Bereits am Dienstag, 31.05.2011, bzw. Mittwoch, 01.06.2011, kam es tagsüber zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in einem Wohnhaus in der Forster Straße in Hohenpeißenberg. Der oder die Täter verschafften sich Zugang über die ehemaligen Stallungen des zum Wohnhaus umgebauten landwirtschaftlichen Anwesen, indem sie die sich dort befindliche Türe mit körperlicher Gewalt aufrissen. Anschließend begaben sie sich ins Schlafzimmer und entwendeten einen Schranktresor (35 x 35 x 35 cm), in welchem sich Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro befanden. Nachdem ansonsten nichts angerührt oder durchsucht worden war, wurde der Einbruch erst am 04.06.2011 bekannt, als der Tresor und die braun-grüne Wolldecke, in die die Täter den Tresor für den Transport eingewickelt hatten, in einem Waldstück in der Nähe von Polling aufgefunden wurde. Die Tatzeit konnte auf oben genannten Zeitraum (tagsüber) festgelegt werden. Das geschädigte Ehepaar war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um ihre Mithilfe. Wer hat verdächtig erscheinende Personen oder Fahrzeuge im genannten Zeitraum in der Forster Straße in Hohenpeißenberg, bzw. in einem Waldstück zwischen Deutenhausen und Etting beobachtet. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang zu einem Einbruch in Hohenfurch am Mittwoch-Vormittag des 01.06.2011, bei dem ein hellblauer Pkw (ähnlich VW Golf) mit ausländischem, vermutlich polnischem Kennzeichen gesehen wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau unter Tel. 08861/2346-0.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2011


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen