BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Kellerbrand verursacht erheblichen Sachschaden

HOHENPEIßENBERG, Lkr. Weilheim-Schongau. Im Keller eines Einfamilienhauses ist am Montagabend, 25.11.13, ein Feuer ausgebrochen und hat dabei einen erheblichen Sachschaden verursacht. Zwei Bewohner kamen mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen.

In Hohenpeißenberg ist am Montagabend, gegen 23.20 Uhr, ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in der Nordstrasse ausgebrochen. Die alarmierten örtlichen Feuerwehren brachten die Flammen rasch unter Kontrolle und hatten gegen Mitternacht den Brand vollständig abgelöscht. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung ist ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden. Die beiden Bewohner des Hauses, eine 37-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach dem bisherigen Stand der Untersuchungen dürften beim Beheizen des Wohnzimmerofens Glutreste in eine Zeitungskiste gefallen sein. Die Zeitungskiste wurde anschließend im Keller abgestellt. Das Feuer ist schließlich kurz vor Mitternacht an dieser Stelle ausgebrochen. Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt sind nicht vorhanden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2013


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen