BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Kinderspielgerät beschädigt:

Zuletzt am 3. März 2014 hatte die Gemeinde Hohenpeißenberg die Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz Ecke Rigistraße/Tulpenweg in Hohenpeißenberg überprüft; die Überprüfung hatte ergeben, dass die Geräte alle in Ordnung sind.
Am vorgestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, spielte jedoch ein 9-jähriges Mädchen aus Hohenpeißenberg auf dem Spielplatz und wollte sich auf dem Querbalken eines Kletterturms abstützen.
Allerdings hatte in der Zeit seit der Überprüfung ein bisher unbekannter Täter den Querbalken offensichtlich mit den Füßen weggetreten und ihn unbefestigt wieder in die ursprüngliche Halterung zurückgelegt.
Das Mädchen fiel durch den lockeren Balken von dem Klettergerüst und verletzte sich im Gesicht, es war eine zahnärztliche Behandlung erforderlich.
Die Beschädigung an dem Balken kann nur vorsätzlich geschehen sein, weshalb die Gemeinde Hohenpeißenberg und die Polizeiinspektion Schongau Hinweisgeber suchen, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben.
Es wird um Verbindungsaufnahme unter Tel. 08861/23460 mit der Polizeiinspektion Schongau gebeten!



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2014


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen