BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am heutigen Donnerstag morgen, gegen 06:50 Uhr, im Gemeindebereich Hohenpeißenberg.
Ein 51jähriger PKW Fahrer aus Huglfing fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 472 von Peißenberg in Richtung Hohenpeißenberg und musste an der Abzweigung Hohenpeißenberg Ost die Bundesstraße wegen des noch nicht fertigen Ausbaus nach rechts verlassen.
Am Ende der Abbiegespur geriet der PKW Fahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn an der Einmündung in die Ortsverbindungsstraße von Hohenpeißenberg nach Peißenberg auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit erheblicher Wucht gegen die Zugmaschine eines Sattelzugs, der von einem 46jährigen Mann aus Odelzhausen von Hohenpeißenberg in Richtung Umgehungsstraße gelenkt wurde.
Wie durch ein Wunder wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt, jedoch entstand sowohl an dem PKW Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, als auch an der Sattelzugmaschine Totalschaden, der auf etwa 100.000 Euro geschätzt wird.
Der PKW und der Sattelzug mussten abgeschleppt werden, die Verkehrsbehinderung dauerte daher bis gegen 09:20 Uhr.
Bei der Unfallaufnahme, Absicherung der Unfallstelle und Beseitigung des ausgelaufenen Öls unterstützten die Feuerwehr Hohenpeißenberg sowie die Straßenmeisterei Weilheim die Polizeiinspektion Schongau.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen