BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Zwei Radfahrer stürzen unabhängig voneinander:

Am Sonntag, den 09.08.2015, gegen 13:05 Uhr, fuhr ein 56jähriger Mann aus Hohenpeißenberg mit seinem Fahrrad auf dem Schotterweg entlang der Ammer. Auf abschüssiger Strecke im Bereich Kohlgraben verlor er die Kontrolle über sein Rad, nachdem er über einen größeren Stein gefahren war. Er kam zu Sturz und schlug mit dem Gesichtsbereich auf dem steinigen Untergrund auf, wobei er sich Platzwunden zuzog. Von seiner Ehefrau, die beim Ausflug dabei war, wurde eine Erstversorgung der Wunden vorgenommen.

Von ihr wurde auch ein weiteres Ehepaar angesprochen, das ebenfalls mit Fahrrädern auf dem Radweg unterwegs war. Um die Wunden ihres Mannes versorgen zu können, fragte sie nach Taschentüchern. Beim Versuch anzuhalten, bremste die 57jährige Fahrerin eines E-Bikes, welche aus Münster stammt, offensichtlich zu stark und stürzte auf die linke Seite. Hierbei zog sie sich eine Verstauchung am linken Knöchel zu.

Die verletzten Personen wurden anschließend mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Schongau verbracht.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 10.08.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen