BAYERNregional
Hurlach

Missglücktes Überholmanöver fordert drei Verletzte und ca. 180.000 Euro Sachschaden

Am späten Nachmittag des 29.08. überholte ein 44jähriger Mindelheimer mit einem, für eine Probefahrt ausgeliehenen, Audi RS6 auf der Kreisstraße zwischen Kaufering und Kolonie Hurlach eine Fahrzeugkolonne mit hoher Geschwindigkeit. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Fahrer. Sowohl der Verursacher als auch der 33jährige Türkheimer der ihm entgegen kam, versuchten noch durch ausweichen einen Zusammenstoß zu vermeiden was aber nicht gelang.

Der Audi krachte in die Fahrerseite des Skoda. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi noch gegen das erste Fahrzeug der überholten Kolonne eines 72jährigen Kauferingers geschleudert. Durch die enorme Wucht des Anpralls wurden dann diese beiden Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der Audi stieß dabei dann gegen einen großen Vorwegweiser am rechten Fahrbahnrand. Der Mercedes des Kauferinger kam auf dem Weg neben der Kreisstraße zum Stehen.

Der Kauferinger blieb unverletzt. Die beiden anderen Pkw Fahrer sowie die Mitfahrerin des Skoda kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum Landsberg.
Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Straße für ca. 1 1/2 Stunden gesperrt werden. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt da sie nicht mehr fahrbereit waren. Alle Fahrzeug dürften Totalschaden sein.
Vor Ort waren zudem die Feuerwehren aus Kaufering und Hurlach um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr abzuleiten.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.08.2017


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen