BAYERNregional
Hurlach

Schlangenlinienfahrer auf der B17 bei Hurlach gestoppt

Am Donnerstagvormittag konnte ein Schlangenlinienfahrer auf der B17 nur durch das Blockieren der Fahrbahn mit einem Dienst-Pkw gestoppt werden.
Der 79jährige Augsburger mit seinem grauen BMW war zuvor einem Lkw-Fahrer aufgefallen da er auf der B17 bei Obermeitingen in Richtung Hurlach mit ca. 30-50 km/h unterwegs war und beide Fahrstreifen benötigte. Der Lkw-Fahrer verständigte die Polizei und blieb mit seinem Lkw hinter Auto um den nachfolgenden Verkehr zu schützen.
Kollegen des Gefahrguttrupps Hohenbrunn und der PI Landsberg führten zufällig am nahegelegenen Parkplatz Hurlacher Heide Lkw Kontrollen durch und versuchten zunächst durch einen Beamten mit Haltekelle den Mann zum Stehen zu bringen. Dies gelang nicht. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale. Erst als mit einem Streifenwagen beide Fahrstreifen blockiert wurden, hielt der Fahrer an.
Wie sich im Anschluss herausstellte, war der Mann aufgrund einer akuten Erkrankung nicht mehr in der Lage sein Auto sicher zu führen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Nach Angaben des Lkw Fahrers wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch den BMW Fahrer konkret gefährdet. Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2018


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen