BAYERNregional
Hurlach

3 Unfälle innerhalb kurzer Zeit aufgrund winterlicher Witterungsverhältnisse

Gegen 09:20 Uhr befuhr ein 28-jähriger, mit seinem Opel Corsa, die B 17 in Richtung Augsburg. Auf Höhe Igling wurde sein Fahrzeug plötzlich von einer Windböe erfasst, so dass er gegen den Auflieger eines, rechts neben ihm fahrenden, Sattelzuges gedrückt wurde.
Durch den seitlichen Anstoß löste sich ein Anbauteil des Sattelaufliegers und fiel auf die Fahrbahn. Weitere Fahrzeuge wurden jedoch hierdurch nicht beschädigt.
Der 59-jährige Lkw-Fahrer blieb, ebenso wie der Fahrer des Opel Corsa. unverletzt.
Gegen 09:25 Uhr befuhr eine 21-jährige mit einem Rettungswagen die B17 in Richtung Augsburg.
Zwischen Igling und Hurlach kam sie bei Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, der RTW kippte um und kam schließlich auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Die 44-jährige Mitfahrerin im RTW erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Der transportierte Patient blieb ebenso unverletzt, wie die Fahrerin.
Zur Bergung des Rettungswagens musste die rechte Fahrspur für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.
Um 09:55 Uhr befuhr ein 42-jähriger Augsburger, mit seinem Mercedes Viano, die B17 in südlicher Richtung. Auf Höhe der Anschlussstelle Hurlach geriet er bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern. Im Anschluss kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Bereich der Böschung und beschädigte hierdurch auch eine dort montierte Wechselzeichenverkehrsanlage.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Schaden wird gesamt mit ca. 25 500 Euro beziffert.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 12.02.2020


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen