BAYERNregional
Hurlach

Reifenschaden

Hurlach - Noch relativ glimpflich verlief gestern ein Verkehrsunfall für die Beteiligten auf der Bundesstraße 17. Gegen 07.20 Uhr war ein bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B 17 in Richtung Augsburg unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Hurlach war ein Pkw-Fahrer aus dem Fuchstal gerade dabei den Sattelzug zu überholen. Als sich beide auf gleicher Höhe befanden, platzte plötzlich der vordere linke Reifen der Sattelzugmaschine. Der bulgarische Fahrer konnte den Sattelzug nicht mehr in der Spur halten und der Lkw brach nach links aus. Dadurch wurde der Pkw neben ihm nach links gegen die Mittelleitplanke gepresst. Kurz danach konnte der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug dann doch nach rechts steuern und letztlich dann auf dem Seitenstreifen abstellen.

Der Pkw-Fahrer war leicht verletzt worden und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Sein Auto hat nur noch Schrottwert.

Durch umher fliegende Teile waren zudem noch ein vorausfahrender Pkw und zwei auf der Gegenfahrbahn fahrende Autos leicht beschädigt worden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000.-- €.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2013


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen