BAYERNregional
Hurlach

- Auffahrunfall mit drei Bundeswehr Lkw - 8 Soldaten verletzt

Am Donnerstag, 25.07.13, 08.15 Uhr, war eine Bundeswehrkolonne auf der Fahrt von der Welfenkaserne in Landsberg zum Standort nach Lagerlechfeld.

In der Ortsmitte Hurlach musste die Kolonne aufgrund eines an die Wartestelle in der Meitinger Straße heranfahrenden Linienbusses anhalten. Der 23-jährige Fahrer des letzten Kolonnenfahrzeuges erkannte diese Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf. Er schob dabei den Lkw vor sich auf einen weiteren Lkw. Durch den Aufprall wurden die Führerhäuser des mittleren und des letzten Lkw erheblich eingedrückt. Die Insassen mussten von der Feuerwehr Hurlach befreit werden. Von den neun Insassen wurden acht Personen im Alter von 22 bis 25 Jahren leicht verletzt.
Zwei Soldaten wurden vorsorglich mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach München geflogen. Drei Verletzte wurden ins Klinikum Landsberg und das Krankenhaus Schwabmünchen eingeliefert.
Der Sachschaden beträgt ca. 50.000,-- €.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Lkw wurden mit einem Tieflader der Welfenkaserne abgeholt.
Die Ortsmitte Hurlach war bis gegen 12.30 Uhr gesperrt - die Feuerwehr leitete um.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2013


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen