BAYERNregional
Hurlach

Hurlach, B 17 - Tödlicher Verkehrsunfall bei Fahrzeugüberschlag

Am Dienstag, 08.10.13, 17.00 Uhr, war ein 18-jähriger Kleintransporterfahrer aus Kaufbeuren auf der B 17 von Augsburg in Richtung Landsberg unterwegs. Auf der autobahnähnlich ausgebauten Fahrbahn schloss der Fiat Ducato zu einem vorausfahrenden Lkw-Gespann auf. Unmittelbar hinter diesem Lkw lenkte der Kleintransporter auf die linke Fahrspur, geriet ins Schleudern, driftete vor dem Lkw wieder nach rechts und rutschte auf das Bankett. Der 47-jährige Lkw-Fahrer lenkte vermutlich um auszuweichen ebenfalls nach rechts auf das Bankett.
Der Kleintransporter stieß mit der Fahrerseite quer gegen einen Verkehrszeichenträger und überschlug sich mehrfach seitlich.

Dabei wurde ein vermutlich nicht angegurteter 48-jähriger Insasse aus Altusried aus dem Fahrzeug geschleudert und vom nachfolgenden Lkw überrollt. Diese Person verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 18-jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum Landsberg eingeliefert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in Landsberg im Klinikum versorgt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 55.000,-- €.
Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, um den genauen Unfallablauf zu rekonstruieren. Ebenso werden verschiedene Untersuchungen durchgeführt, um die genaue Fahrereigenschaft zu klären.

Die Fahrbahn der B 17 war in Fahrtrichtung Landsberg für mehrere Stunden bis gegen Mitternacht vollständig gesperrt. Es wurde örtlich über die nächstgelegenen Kreisstraßen umgeleitet.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 09.10.2013


Hier in Hurlach Weitere Nachrichten aus Hurlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hurlach

Hurlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen