BAYERNregional
Icking

Pkw kollidiert mit Pferd

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, den 09.01.2019 gegen 17.10 Uhr.
Ein Pferd, das zuvor über eine Leitplanke gesprungen war, wurde von einem Pkw erfasst.
Eine 57-jährige Münchnerin war am Mittwochabend mit ihrem Mercedes ML auf der B 11 von Wolfratshausen kommend in Richtung Icking unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Dorfen kam es zu dem für die Münchnerin vollkommen unerwarteten Ereignis. Ein Pferd sprang über die Leitplanke auf die Fahrbahn und im Anschluss sogar auf die Motorhaube des SUV der Münchnerin. Doch dabei blieb es nicht.
Das Pferd sprang weitere Male auf die Motorhaube, sodass diese erheblich beschädigt wurde.
Das Tier zu beruhigen, gelang schließlich einer 35-jährigen Wolfratshauserin, die Mitinhaberin eines Ponyhofs bei Dorfen ist. Ihr gelang es auch, das Pferd wieder einzufangen und zum Hof zurückzubringen.
Die Gründe, warum das Pferd durchging, sind völlig unklar. Es war zuvor mit einer Gruppe Kinder und einer Reitaufsicht unterwegs. Glücklicherweise wurde die Münchnerin in ihrem SUV nicht verletzt, auch das Pferd blieb vollkommen unversehrt.
Der Schaden am Pkw der Münchnerin, dessen Windschutzscheibe und Motorhaube stark beschädigt wurden, wird auf ca. 6.000 Euro beziffert. Er wurde nach dem Vorfall abgeschleppt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2019


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen