BAYERNregional
Icking

50.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand

Eine völlig zerstörte Garage und ein ausgebrannter Pkw sind die Bilanz eines Brandes am Dienstagvormittag. Brandursache war wohl ein technischer Defekt.
Am Dienstagvormittag, gegen 08.15 Uhr, bemerkte eine Frau aus Schlederloh weißen Rauch an ihrer Garage. Sie verständigte die Rettungsleitstelle, die
bereits kurz zuvor von Nachbarn über einen Brand in Kenntnis gesetzt worden waren. Feuerwehr und Polizei rückten an und mussten feststellen, dass die
Garage bereits in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
Allerdings wurden sowohl die Garage, als auch der darin geparkte Pkw, ein Kia, durch die Flammen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Fahrzeug
und Garage waren nach Abschluss der Löscharbeiten völlig zerstört. Die ersten Untersuchungen der Wolfratshauser Polizei lassen auf einen technischen
Defekt des Pkw, den die Schlederloherin etwa 30 Minuten zuvor in die Garage gefahren hatte, schließen.
Der Sachschaden wird auf insgesamt 50.000 Euro – 20.000 Euro für den neuwertigen Pkw und 30.000 Euro für die Garage – beziffert.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2019


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen