BAYERNregional
Icking

Betrunken zwei geparkte Pkw angefahren

Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr meldete ein 40-jähriger Ickinger dass sein in Irschenhausen geparkter Pkw gerade angefahren wurde und der Verursacher vermutlich betrunken sei. Nachdem die Polizeistreife einen Alkoholtest durchführten, bestätigte sich der Verdacht. Nachdem am Pkw des 71-jährigen Verursachers weitere frische Unfallschäden festgestellt werden konnten, wurde die nähere Umgebung nach weiteren beschädigten Pkw abgesucht. Dabei fiel den Beamten an einem nahe geparkten Pkw eines 18-jährigen Wolfratshausers ebenfalls ein Schaden auf.
Der Alkoholwert des Verursachers lag beim Vortest zwar unter 0,5 Promille, da er jedoch zwei geparkte Pkw angefahren hat wird von einer relativen Fahruntüchtigkeit ausgegangen und er musste seine Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gleich abgeben. Ab einem Alkoholwert von 0,3 Promille in Zusammenhang mit alkoholbedingten Auffälligkeiten wird von relativer Fahruntüchtigkeit ausgegangen und eine Anzeige folgt.
Der Gesamtschaden an den drei Pkw wird auf ca. 6.000.- Euro geschätzt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2019


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz