BAYERNregional
Icking

Drogen und Haftbefehl

Am Sonntagabend, den 02.02.2020, gegen 21.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen eine österreichische Mercedes E-Klasse auf der A95.
Der Fahrer stand nicht nur unter Drogen (er hatte am Vortag Speed konsumiert) - er hatte auch eine geringe Menge Amphetamin bei sich. Die Fahrt war für den 39-jährigen in Österreich lebenden slowenischen Staatsangehörigen daher beendet. Bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da ein Drogenschnelltest positiv war. Er hat daher mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro zu rechnen. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Schmuggels von Betäubungsmitteln.
Seine Beifahrerin, eine 25-jährige, in München lebende Serbin, war auch kein unbeschriebenes Blatt. Es bestand ein Haftbefehl gegen die Frau. Durch die Zahlung von knapp 900 Euro konnte sie diesen allerdings abwenden, sodass ihr ein dreimonatiger Gefängnisaufenthalt erspart blieb und letztlich beide nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ihre Reise fortsetzen konnten.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2020


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen