BAYERNregional
Icking

Brandfall

Icking/Meilenberg – Heute Vormittag, gegen 09.40 Uhr, kam es zu einer Verpuffung in einem Heizraum eines Anwesens in Meilenberg. Ein 55–jähriger Heizungsmonteur war mit Reparaturarbeiten an dem Heizbrenner beschäftigt, als es plötzlich zu einer rauchintensiven Verpuffung kam. Der Monteur konnte noch selbstständig den Heizungsraum verlassen, trug jedoch Brandverletzungen im Gesicht und eine leichte Rauchgasvergiftung davon. Er wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Wolfratshausen verbracht. Zu einem Gebäudebrand kam es nicht. Das Gebäude wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und der Fehlboden über dem Heizraum musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, um evtl. vorhandene Glutnester ausfindig zu machen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Am Ereignisort waren die Feuerwehren aus Dorfen, Icking, Münsing, Weidach und Wolfratshausen eingesetzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2014


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen