BAYERNregional
Icking

Fahrraddieb überführt

Icking - Ein 14-Jähriger Ickinger hatte sein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube an einem Fahrradständer am Ickinger S-Bahnhof am Di., 06.05.14, abgestellt. Als seine Mutter das Fahrrad am Fr., 09.05.14 wieder holen wollte, musste sie feststellen, dass es nicht mehr am ursprünglichen Ort abgestellt und zudem mit einem fremden Fahrradschloss versperrt war. Nun holte sie ihren Sohn hinzu und als sie am S-Bahnhof kurze Zeit später erneut eintrafen, war das Fahrrad verschwunden. Ein unbekannter Täter hatte sich das Fahrrad angeeignet und offensichtlich mit einem eigenen Schloss versehen.

Am Montag, 12.05.14, konnte das Fahrrad durch den Fahrradsachbearbeiter der PI Wolfratshausen festgestellt werden. Es war wiederum am S-Bahnhof in Icking versperrt abgestellt. Da nun der Verdacht nahe lag, dass der Täter das Fahrrad als Transportmittel nutzt, um zur S-Bahn bzw. wieder nach Hause zu kommen, wurde die Abstellörtlichkeit durch Zivilkräfte überwacht. Und tatsächlich, gegen 17.50 Uhr, kam der Sünder, ein 26-jähriger aus Berg, zu dem Fahrrad, öffnete sein angebrachten Kabelschloss und wollte wegfahren. Dabei konnte er vorläufig festgenommen werden; den Diebstahl räumte er umgehend ein. Das Fahrrad, das einen Neuwert von rund 1700.-- Euro hatte, konnte an den Geschädigten wieder ausgehändigt werden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2014


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen