BAYERNregional
Icking

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf der A 95

Am heutigen Freitag, 15.08.2014, gegen 12.45 Uhr, ereignete sich auf der A 95, in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen, ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.

Zwischen den Anschlussstellen Schäftlarn und Wolfratshausen, im Gemeindebereich Icking, Lkrs. Bad Tölz-Wolfratshausen, war ein 51jähriger Starnberger mit seinem Jaguar gefahren. Bei zumindest feuchter Fahrbahn, wollte er den BMW eines 67jährigen Mannes aus Garmisch-Partenkirchen überholen. Beim Beschleunigen des Jaguars kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Heckbereich. Der Grund hierfür ließ sich vor Ort nicht eindeutig feststellen.

Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, der BMW prallte zuerst in die rechte, dann in die Mittelschutzplanke und kam dann quer zu Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Jaguar drehte sich um 180 Grad und rutsche mit dem Heck voraus an der Mittelschutzplanke entlang, wo das Fahrzeug dann schließlich stehen blieb.

Der Fahrer des Jaguar sowie der Fahrer des BMW zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, wobei nur der BMW-Fahrer ambulant im Krankenhaus Wolfratshausen behandelt wurde. Der Beifahrer des Jaguar sowie zwei Mitfahrer im BMW bleiben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein, der sich beim Jaguar auf ca. 100.000 Euro und beim BMW auf ca. 30.000 Euro beläuft. Die Schutzplankenschaden beträt zudem ca. 4000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben 2 Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim die Feuerwehren aus Schäftlarn und Neufahrn mit 26 Mann im Einsatz.
Die A 95 war bis 14.26 Uhr in Richtung Süden gesperrt, weshalb sich ein Stau mit einer Länge von bis zu 7 km bildete.

Weilheim VPI | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2014


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen