BAYERNregional
Icking

Schüler räumen Fällung der Ickinger Friedenslinde ein

Icking - Wie mit Pressebericht vom 28.10.2014 berichtet, war eine neu gepflanzte Linde am Gymnasium in Icking durch Unbekannte mit einer Axt der Länge nach entzweit worden.

Nach umfangreichen internen Erkundigungen durch die Schulleitung des Rainer-Maria-Rilke-Gymnasiums konnten mittlerweile mindestens vier Schüler des Gymnasiums im Alter zwischen 15 und 16 Jahren als Hauptverdächtige ausfindig gemacht werden. Nach derzeitigem Sachstand haben die Schüler nach einer privaten Feier in offensichtlich angetrunkenem Zustand den Entschluss gefasst, die Linde zu fällen. Im Wesentlichen räumten sie gegenüber der Schulleitung die Tat ein. Zur Motivation bestehen noch keine konkreten Erkenntnisse; die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Die Jugendlichen werden sich neben schulinternen Maßnahmen und einer Schadensersatzpflicht auch strafrechtlich wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung zu verantworten haben.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 04.12.2014


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen