BAYERNregional
Icking

Nigerianer ohne Pass

Höhenrain/Icking, Lkrs. Wolfratshausen; Bei einer Kontrolle an der Rastanlage Höhenrain versuchte ein nigerianischer Staatsangehöriger die Schleierfahnder zu überzeugen, dass er einen neuen Pass bereits beantragt hat – was ihm aber nicht gelang.

Der 42jährige Mann aus Augsburg wurde am Montag Abend an der Rastanlage Höhenrain-Ost der Autobahn Garmisch-München kontrolliert. Dabei konnte er sich nur mit einer Duldung der Ausländerbehörde ausweisen. Den nötigen Reisepass führte er nicht mit. Im Gespräch versuchte er die Beamten zu überzeugen, dass er einen neuen Pass bereits bei einer Botschaft beantragt aber noch nicht ausgehändigt bekommen habe.

Da dies zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht nachzuprüfen war, durfte der Mann weiterreisen. Die Überprüfungen am nächsten Tag ergaben jedoch, dass er bereits mehrfach durch die Ausländerbehörde auf den fehlenden Pass hingewiesen und bereits 2013 von einem Amtsgericht wegen des Deliktes zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.

Gegen den 42jährigen nigerianischen Staatsangehörigen wird nun wegen illegalen Aufenthaltes ermittelt und eine Anzeige vorgelegt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.05.2015


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen