BAYERNregional
Icking

Erhöhte Waldbrandgefahr - Fahrlässige Brandstiftung

Icking - Heute Morgen gegen 04.00 Uhr bemerkte ein Fischer, der zu Fuß auf dem Weg zur Isar Nähe Schlederloh unterwegs war, einen Flächenbrand und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die anrückenden Feuerwehren aus Weidach und Dorfen mussten in dem unwegsamen, steil abfallenden Gelände unmittelbar an der S-Bahn eine Wiesenfläche von rund 500 qm ablöschen. Während der Löscharbeiten, die bis 05.30 Uhr andauerten, wurde der Bahnverkehr eingestellt.

Im Vorfeld des Brandausbruches hielten sich dort mehrere Personen auf, die ein Lagerfeuer entzündet hatten. An der Brandörtlichkeit wurden Reste von Holzkohle und Zigarettenkippen aufgefunden, die zur Auslösung des Brandes geführt hatten.
Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise zu den Personen, die mit einem hellen/weißen VW-Bus mit Tölzer Kennzeichen unterwegs waren.

Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zu den Brandverursachern dauern an.

Auf die aktuellen Hinweise des Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur derzeitigen Waldbrandgefahr unter

http://www.stmelf.bayern.de/service/presse/pm/2015/109277/index.php

wird verwiesen.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen