BAYERNregional
Icking

Schwerer Verkehrsunfall

Icking - Am Mittwoch, 25.11.2015 gegen 17:00 Uhr befuhr ein 79-jähriger Schäftlarner zusammen mit seiner Ehefrau (74) die Ebenhauser Straße und wollte an der Bundesstraße 11 nach links in Richtung Ebenhausen abbiegen.
Beim Einbiegen missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines 18-jährigen Wolfratshausers, der sich mit seinem BMW auf der B 11 in Richtung Wolfratshausen der Einmündung näherte.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 79-Jährige und seine Ehefrau schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungswagen in Münchner Kliniken transportiert wurden.
Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden; Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 9.000,- Euro belaufen.
Um Unfallort waren neben vier Rettungswägen und einem Notarzt die Ebenhauser Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und ca. 15 Einsatzkräfte, die den Verkehr regelten. Die B 11 musste für runde eine Stunde gesperrt werden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2015


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen