BAYERNregional
Icking

A 95 bei Icking - Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Vier beschädigte Fahrzeuge und drei Leichtverletzte sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich heute früh gegen 07.50 Uhr auf der Autobahn Garmisch-München im Gemeindebereich von Icking/Lkrs. Tölz-Wolfratshausen ereignete.
Zur Unfallzeit fuhr ein 70-jähriger Seeshaupter mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung Norden. Hinter ihm fuhr ein 74-jähriger Dietramszeller mit seinem Mercedes, hinter diesem fuhr eine 21-jährige Penzbergerin mit ihrem VW-Golf und dahinter zuletzt eine 28-jährige Iffeldorferin mit ihrem Skoda. Alle vier fuhren auf dem linken von zwei Fahrstreifen, nach Zeugenaussagen etwa 80 - 100 km/h schnell.
Das erste Fahrzeug der o.g. kleinen Kolonne mußte verkehrsbedingt abbremsen, ebenso die dahinter fahrenden beide Fahrzeuge. Die 28-jährige Iffeldorferin erkannte dies wohl zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden VW-Golf auf. Der Golf wurde durch die Heftigkeit des Aufpralls schließlich auf den davor fahrenden Mercedes und dieser wiederum auf den BMW geschoben.

Die Iffeldorferin sowie die Fahrzeugführerin aus Penzberg und der Dietramszeller wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser von Wolfratshausen und Starnberg gebracht.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet, allerdings baute sich ein Stau von mehreren Kilometer Länge auf. Um 09.10 Uhr konnten beide Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Am Einsatz beteiligt waren neben drei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim auch die Feuerwehren aus Münsing und Höhenrain mit ca. 25 Mann zur Absicherung des Verkehrs und Reinigung der Unfallstelle.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2015


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen