BAYERNregional
Iffeldorf

Auffahrunfall

Am heutigen 06.04.2016 kam es gegen 07.40 Uhr im Gemeindebereich Iffeldorf auf der A 95 zu einem Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen und höherem Sachschaden.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug befuhr die A 95 in Richtung München und soll in Höhe der Anschlussstelle Penzberg plötzlich und unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt haben. Ein auf der linken Spur nachfolgender VW, der von einem 18jährigen Mann Benediktbeuern gelenkt wurde, musste daher abrupt nach rechts ausweichen und stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.
Bei diesem Ausweichmanöver geriet der junge Mann auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und konnte seinen Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen. Hierbei geriet er wieder auf die linke Fahrspur und prallte mit der rechten Frontseite in die linke Heckseite einer vorausfahrenden Pkw Audi, der vor einer 60jährigen Frau aus dem Landkreis Innsbrucker Land gesteuert wurde. Der audi hatte bereits seine Geschwindigkeit aufgrund von aufstauendem Verkehr wegen eines anderen Verkehrsunfalls stark reduziert. Anschließend wurde der VW durch den Anprall am Audi gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt, der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30.000 Euro. Keiner der beteiligten Pkw-Insassen wurde glücklicherweise verletzt.

Aufgrund des Verkehrsunfalles waren beiden Fahrspuren in Richtung München für einen Zeitraum von ca. einer Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen bzw. die Ausfahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei Starnberg angefordert.

Von dem angeblichen Unfallverursacher fehlt bisher jede Spur. Es werden daher noch Verkehrsteilnehmer gesucht, die den besagten Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881 / 6400 in Verbindung zu setzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2016


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen