BAYERNregional
Iffeldorf

Iffeldorf/Unfall mit zwei Fahrradfahrern

Am 30.08.2016, gegen 16:00 Uhr, fuhren zwei 67- und 74-jährige Fahrradfahrer aus Seeshaupt nebeneinander auf der Ortsverbindungsstraße von Zist kommend in Richtung Eitzenberg.

Auf Höhe des Holzweihers kam der 67-jährige aus Unaufmerksamkeit nach links, so dass der 74-jährige Fahrradfahrer ausweichen musste. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein E-Bike und fiel in den links verlaufenden 2 Meter tiefen Straßengraben. Der 74-jährige verlor ebenso die Kontrolle über sein E-Bike und landete ebenfalls im Straßengraben.

Während der 74-jährige sich selbstständig aus dem Straßengraben begeben konnte, musste der 67-jährige Fahrradfahrer aufgrund seiner Verletzungen von der Feuerwehr Iffeldorf geborgen werden. Er kam mit Verdacht auf Rippenfraktur mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau. Der 74-jährige wurde mit Verdacht einer Beinfraktur ins Krankenhaus Penzberg verbracht. An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 130,- Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 31.08.2016


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen