BAYERNregional
Iffeldorf

Unfall mit zwei Verletzten – VW Golf hebt ab

Am Montag, 04.11.2019, ereignete sich im Gemeindebereich Iffeldorf gegen 12:50 Uhr ein Verkehrsunfall.
Ein 91 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Staatsstraße 2063 von Penzberg Richtung Seeshaupt.
Gut 100 Meter vor der Abzweigung „Sanimor“ wollte er ein Kleinkraftrad überholen. Aufgrund eines ungenügenden Sicherheitsabstandes touchierte er mit dem rechten Außenspiegel den 77jährigen Fahrer aus Seeshaupt am Oberarm. Der Rollerfahrer konnte sein Fahrzeug ohne zu stürzen bis zum Stillstand abbremsen.
Der Fahrer des VW Golf kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Gedenkkreuz. Er setzte seine Fahrt im angrenzenden (tiefer liegenden) Feld parallel zur Fahrbahn fort. Da der Fahrer sein Fahrzeug beschleunigte fuhr er anschließend die Böschung zur Abzweigung nach „Saninmor“ so schnell nach oben, dass der Pkw abhob und über die Straße flog. Er landete danach wieder im nächsten Feld. Beim Landevorgang des VW Golf lösten beide Frontairbags aus, aufgrund des ungünstigen Landewinkels blieb das Fahrzeug im Feld schließlich erheblich beschädigt stehen.
Der 91jährige Fahrer wurde dabei verletzte, er wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Penzberg gebracht. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen am linken Oberarm.
Am Pkw entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2019


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz