BAYERNregional
Iffeldorf

Betriebsunfall auf Baustelle mit verletzter Person am 12.04.2010, 13:40 Uhr, in Iffeldorf, Staltacher Straße 3.

Beim Anwesen Staltacher Straße 3 in Iffeldorf wurden von einem 34-jährigen Penzberger von einem Lkw Fertigbetonteile abgeladen, um damit die Außenwände eines Kellers zu montieren.

Nach dem das erste abzuladende Fertigbetonteil vom Autokran ein Stück angehoben worden war, wurde es von einer Windböe erfasst und begann sich zu drehen.

Ein 33-jähriger Bernrieder bemerkte dies und wollte offensichtlich die Drehbewegung der Last verhindern.

Er griff dazu von seiner Position auf dem Sattelauflieger mit seiner Hand hinter das Fertigbetonteil. Dieses drehte sich jedoch weiter und drückte letztlich die Hand des Bernrieders gegen den Metallstützrahmen des Sattelaufliegers.

Der Bernrieder erlitt hierdurch an mehreren Fingern der Hand Quetschverletzungen.

Er wurde zur ärztlichen Behandlung ins Unfallklinikum Murnau gebracht.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2010


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen