BAYERNregional
Iffeldorf

Postzustellerin angegriffen

IFFELDORF, LKR WEILHEIM-SCHONGAU. Eine Postzustellerin wurde am Freitagvormittag, 01.04.2011, von einem Unbekannten auf offener Straße angegriffen. Eine großangelegte Fahndung der Polizei führte nicht zur Ergreifung des Mannes. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Zustellerin fuhr gegen 09.00 Uhr mit ihrem Postauto im Ortsteil Unterlauterbach in der Nähe der Lauterbacher Mühle, als vor ihr plötzlich ein Mann auf der Straße erschien. Nachdem sie ihr Fahrzeug zum Stillstand gebracht hatte, sei der Unbekannte auf sie losgegangen, habe sie geschlagen und aus dem Auto gezerrt. Nach Beschreibung der 19-Jährigen habe er das Auto noch durchwühlt und im Anschluss zu Fuß die Flucht ergriffen. Die Zustellerin, die durch den Angriff des Unbekannten Prellungen im Brust und Gesichtsbereich und einen starken Schock erlitten hat, konnte über Handy einen Notruf absetzen.

Unter Leitung der Polizeiinspektion Penzberg wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Im Einsatz waren eine Vielzahl von Beamten der umliegenden Dienststellen, Polizeihundeführer und ein Polizeihubschrauber. Der als dunkel gekleidet beschriebene Mann konnte jedoch nicht gestellt werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen. Nach wie vor ist der Grund für den Angriff unklar. Nach einer ersten Bestandsaufnahme deutet nichts darauf hin, dass der Mann irgendetwas aus dem Fahrzeug entwendet hätte.

Der Mann wird als etwa 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug möglicherweise einen Jogginganzug.

Wem ist der Mann, vielleicht auch schon in der Vergangenheit, im Bereich Lauterbacher Mühle aufgefallen?
Wer kann sonst etwas zu dieser Sache sagen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2011


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen