BAYERNregional
Iffeldorf

A 95 Ri. München - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Totalsperre

Iffeldorf - Gegen 12:20 Uhr kam ein 66-jähriger aus dem Landkreis Starnberg mit seinem Pkw Mercedes-Benz kurz nach der Anschlussstelle Penzberg/Iffeldorf bei regennasser Fahrbahn ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke, welche durch die Wucht des Aufpralls auf einer Länge von zirka 50 Metern aus der Verankerung gerissen wurde. Der Pkw kam totalbeschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Vorbildliche Ersthelfer halfen dem verunglückten Fahrzeugführer aus dem Pkw und betreuten diesen. Die 40-jährige Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels schwerem Bergegerät von den Feuerwehren Penzberg und Sindelsdorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden zur stationären Versorgung in ein Klinikum gebracht.

Die Fahrbahn Richtung München musste für zirka 1 ½ Stunden wegen der Landung eines Rettungshubschraubers, der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch die eingesetzten Feuerwehren und das Technische Hilfswerk Starnberg komplett gesperrt werden.

Der bei dem Unfall verursachte Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim i.OB. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2012


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen