BAYERNregional
Iffeldorf

Auffahrunfall - eine Person verletzt

Einen Schock und leichtere Verletzungen erlitt eine 67jährige Münchnerin bei einem Auffahrunfall, der sich heute Früh, gegen 08.40 Uhr auf der BAB A 95, Richtung Norden, im Bereich der Anschlußstelle Iffeldorf, Lkrs. Weilheim-Schongau, ereignete.

Zur Unfallzeit war die Münchnerin mit ihrem Pkw, Citroen, in Richtung Norden unterwegs, als ihr ein Renault, der von einem 21jährigen Kohlgruber gelenkt wurde, auffuhr. Der Aufprall war so heftig, daß der Citroen ins Schleudern kam und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Danach kam das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Auch der Pkw des Kohlgrubers wurde schwer beschädigt. Die Münchnerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von den Feuerwehren Penzberg (24 Mann) und Iffeldorf (20 Mann) befreit werden. Sie erlitt einen Schock und glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Die Dame wurde vom Rettungsdienst ins Unfallklinikum Murnau gebracht. (Gesamtsachschaden: ca. 10.000 Euro)

Während der Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahn in nördliche Richtung von 08.40 Uhr bis kurz nach 10.00 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Weshalb es zu dem Auffahrunfall kam, ist noch unklar. Die Münchnerin konnte bislang noch nicht vernommen werden. Es ist auch möglich, daß die Dame an der Anschlußstelle Iffeldorf auf die BAB auffuhr und dann unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen auf den eigentlichen Fahrstreifen wechselte. Der Renaultfahrer bemerkte plötzlich den viel langsameren Citroen vor sich und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der VPI Weilheim unter 0881/6400 in Verbindung zu setzen.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2013


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen