BAYERNregional
Iffeldorf

Iffeldorf/Verdächtiger Wohnwagen löst Polizeieinsatz aus

Am 29.05.2015, gegen 08.00 Uhr, teilte ein Mitarbeiter einer Firma in Iffeldorf/Staltach mit, dass sich im Halteverbot vor der Firma ein suspekter Wohnwagen befindet und die Zufahrt behindert. Eine Streife der Polizeiinspektion Penzberg stellte dann fest, dass der Wohnwagen versperrt war. Die Lüftungsschlitze waren mit Bauschaum ausgeschäumt und mehrere Kabel hingen aus dem Wohnwagen. Nachdem der Fahrzeughalter zunächst nicht erreicht werden konnte, wurde, um eine mögliche Gefährdung der umliegenden Firmen auszuschließen, Spezialkräfte der Polizei zum Öffnen des Wohnwagens angefordert.
Die Bahnstrecke Tutzing/Kochel, welche unmittelbar neben dem Wohnwagen vorbeiführt, wurde vorsorglich gesperrt. Die Mitarbeiter der umliegenden Firmen wurden gebeten, in nicht gefährdete Bereiche der Gebäude zu gehen.
Durch die Spezialkräfte wurde der Wohnwagen geöffnet. Im Inneren des Wohnwagens konnte jedoch nichts Verdächtiges festgestellt werden. Mittlerweile konnte auch der Halter des Wohnwagens erreicht werden. Der 25jährige, welcher aus dem Raum Berchtesgadener Land stammt, gab an, den Wohnwagen am Vorabend dort abgestellt zu haben. Das Halteverbot habe er einfach nur übersehen.
Neben Einsatzkräften aus den Nachbarinspektionen, die zur Absperrung eingesetzt wurden, waren auch die freiwillige Feuerwehr Iffeldorf sowie für alle Fälle zwei RTW im Einsatz.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 30.05.2015


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen