BAYERNregional
Iffeldorf

Am gestrigen Abend, zwischen 16.24 und 19.29 Uhr ereigneten sich auf der A 95 fünf Unfälle mit 4 Verletzten, Gesamtschaden ca. 330000 Euro, davon vier Unfälle aufgrund von zu schnellem Fahren bei nass


1. Iffeldorf, A 95, Ab. 200, km 5,300, Ri. München, Aquaplaning

Ein 28 j. Mann aus Kochel fuhr auf der A 95 in nördlicher Richtung. Kurz nach der Anschlussstelle Penzberg schleuderte er mit einem DB Sprinter aufgrund von Aquaplaning zunächst in die rechten Schutzplanken, überschlug sich und prallte mit dem Heck in die Mittelschutzplanken. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Und wurde mit dem Rettungsdienst ins UKM verbracht. Das Fahrzeug versperrte den linken Fahrstreifen und es kam zu Stauungen. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die A 95 für insgesamt 2 Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren von Penzberg und Großweil, drei Beatzungen des BRK und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro, an den 14 Feldern Schutzplanken ca. 4000 Euro.


2. Iffeldorf, A 95, Ab. 200, km 5,750, Ri. München, Auffahrer

Aufgrund des vorgenannten Unfalls hatte sich ein Stau in Richtung München gebildet. Ein 26 jähriger Mann aus Großweil erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den vor ihm langsam fahrenden Ford eines 54 jährigen aus Lengdorf auf. Der Ford wurde durch den Aufprall nach rechts in eine ca. 5 m tiefe Böschung geschoben und blieb in einem Gebüsch stecken. Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden (jeweils 15000 Euro Schaden). Beide Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst ins UKM verbracht, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2015


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen