BAYERNregional
Iffeldorf

Verkehrsunfall auf der BAB A 95, kurz nach der AS Iffeldorf mit insgesamt mindestens 10 beteiligten Fahrzeugen

Am 05.10.2015 ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf der BAB A 95 kurz nach der Anschlussstelle Penzberg-Iffeldorf ein Verkehrsunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen.
An einem auf der rechten Fahrspur in Richtung Garmisch fahrenden Sattelzug platze aus bisher ungeklärter Ursache ein Reifen des Sattelaufliegers. Dabei lösten sich einige größere Teile des Reifens und blieben auf der Fahrbahn liegen. Mehrere nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallten in die Hindernisse und wurden hierbei teilweise erheblich beschädigt. Insgesamt sind nach derzeitigem Sachstand 10 Pkw beteiligt, drei von ihnen waren nicht mehr fahrtauglich und mussten mit Abschleppdiensten abtransportiert werden.
Da die Verkehrsteilnehmer gottseidank schnell reagierten, kam es zu keiner Kollision von Fahrzeugen und keinen Personenschäden.
Der Gesamtschaden wird mit mindestens 15.000 Euro beziffert.
Die Autobahn war für ca. 2 ½ Stunden nur einspurig befahrbar. Aufgrund des mäßigen Verkehrsaufkommens kam es jedoch zu keinen größeren Behinderungen. An der Unfallstelle war neben der Polizei die Feuerwehren Penzberg und Iffeldorf mit insgesamt 35 Mann und 7 Fahrzeugen sowie die Autobahnmeisterei eingesetzt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 06.10.2015


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen