BAYERNregional
Igling

Messerstecher ermittelt

Zum Geschehen vom Samstag, 25.04.09, 23.50 Uhr in der Kiesgrube bei Igling, konnte jetzt der junge Mann mit dem Messer ermittelt werden.
Der Vater des schwer verletzten 15-jährigen Jungen, der einen Stich in den linken Oberschenkel davongetragen hatte, hatte im Bekannten- und Freundeskreis herumgefragt und so einen Hinweis auf einen 17-jährigen Schüler aus Landsberg erhalten. Nachdem er dies der Polizei mitgeteilt hatte, meldete sich auch der Vater des Jungen und teilte seinen Sohn als Verantwortlichen mit.
Zu einer näheren Einlassung zum Geschehen war der junge Mann bisher nicht bereit. Dies ließ er über seinen Rechtsanwalt erklären. Das Tatmesser gab der Vater des Jungen bei der PI Landsberg ab.

Nach bisherigem Kenntnisstand, hatten sich zwei Gruppen von 10 Personen auf der einen und 5 Personen auf der anderen Seite, die sich auf der West- und Ostseite der Weiher in der Kiesgrube an Lagerfeuern aufhielten zunächst verbal attackiert und nach einem kurzen Gerangel wieder getrennt.
Als es zu einer zweiten Auseinandersetzung kam, gingen die Gruppen wieder aufeinander los und in diesem Verlauf zog der 17-jährige ein Messer und verletzte drei Personen – davon einen 15-jährigen schwer.
Inwieweit dabei eine absichtliche Verletzung vorlag, muss durch weitere Vernehmungen geklärt werden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2009


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen