BAYERNregional
Igling

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 17 - - 2 Personen verstorben, 3 Personen schwer verletzt

Heute Morgen kurz nach 6 Uhr ereignete sich auf der B 17 im Gemeindebereich Igling ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an dessen Folgen zwei Männer verstarben und 3 Personen schwer verletzt wurden.

Zur Unfallzeit fuhr ein mit fünf Personen besetzter BMW X 5, auf der in diesem Bereich autobahnähnlich ausgebauten B 17, in Richtung Augsburg. Vermutlich wegen auf der Fahrbahn liegender Fahrzeugteile kam der BMW ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Dabei wurden drei der Fahrzeuginsassen aus dem Pkw geschleudert. Der 29-jährige Fahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle, ein 29-jähriger Mitfahrer, der ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, verstarb wenig später im Krankenhaus. Eine 42-jährige Mitfahrerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr per Rettungsschere befreit werden. Sie und die weiteren Mitfahrer, ein 27-jähriger Mann und eine Frau im Alter von 29 Jahren, erlitten schwere Verletzungen und befinden sich in verschiedenen Krankenhäusern in Behandlung. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die auf der Fahrbahn befindlichen Fahrzeugteile stammten nach derzeitigem Stand der Unfallaufnahme von einem Verkehrsunfall, der sich unmittelbar zuvor auf der Gegenfahrbahn ereignet hatte. Dort war eine 28-jährige BMW-Fahrerin, die auf der B 17 in südlicher Richtung fuhr, aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen und mit ihrem Fahrzeug in die Mittelleitplanke geprallt. Von dort schleuderte der Pkw quer über die Fahrbahn und kam in der Böschung, abseits der Fahrbahn zum Stehen. Die 28-jährige erlitt leichte Verletzungen. Drei nachfolgende, ebenfalls in südlicher Richtung fahrende Fahrzeuge fuhren hier ebenfalls über Fahrzeugteile. Die jeweiligen Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Die B 17 musste im Rahmen der Unfallaufnahme, zu der ein Gutachter hinzugezogen wurde, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Sperre wird voraussichtlich bis ca. 12 Uhr andauern. Am Unfallort waren drei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungsfahrzeuge des BRK sowie die umliegenden Feuerwehren mit etwa 100 Rettungskräften im Einsatz.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.09.2010


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen